View Single Post
Old 07-18-2004, 11:24 AM   #1
#41
Platinum Member
 
Join Date: Jul 2001
Location: Oberfranken
Posts: 2,627
#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light#41 is a glorious beacon of light
Default Mavericks want Carter!?

Here's what german sport1.de says about the Mavs wanting Carter, for those of you who speak German:
(I don't know how they found out, but they think the deal is pretty much done, according to insiders... [img]i/expressions/face-icon-small-confused.gif[/img] )

"Air Canada" soll für Dallas fliegen


Torontos Vince Carter soll demnächst für die Mavs Körbe erzielen

München - Die Tausch- und Wechselbörse in der NBA bringt beinahe täglich neue Top-Meldungen hervor. Jetzt sind es die Dallas Mavericks, die vor einer spektakulären Neuverpflichtung stehen.
Im Gespräch beim Nowitzki-Team ist Torontos Vince Carter. Glaubt man Insidern, soll der Deal schon unter Dach und Fach sein.


Toronto-Manager widerspricht

Wenn auch der neue Raptors-Manager Rob Babcock in der "Toronto Sun" heftig dementiert ("Da ist nichts dran"), muss er doch eingestehen, "dass die Entscheidung mehr bei Vince liegt als bei uns".
Babcock weiter: "Vince Carter ist ein entscheidender und sehr wertvoller Spieler für uns und wir sind nicht aktiv dabei, ihn zu verkaufen."


58 Millionen Dollar für vier Jahre

Der viermalige All-Star soll für vier Jahre bei den Mavs 58 Millionen Dollar erhalten. Ersetzen soll er Antoine Walker, der die Erwartungen der Texaner nicht erfüllen konnte. Walker wird mit den New York Knicks in Verbindung gebracht.
Während die Bemühungren um Carter verstärkt fortgesetzt werden, sollen drei neue Spieler Verträge in Dallas unterschreiben.
Es handelt sich dabei um Marquis Daniels, Avery Johnson und Didier Ilunga-Mbenga. Daniels - er hat eine imponierende Rookie-Saison hinter sich - soll einen Sechs-Jahres-Vertrag unterzeichnen, der ihm 38 Millionen Dollar bringt.


Rückkehr von Avery Johnson

Center Ilunga-Mbenga unterschreibt für zwei Jahre und beginnt mit einem Gehalt von 1,6 Millionen Dollar im ersten Jahr.
Johnson, der bereits für die Mavs gespielt hatte, stimmte einem Ein-Jahres-Vertrag zu, der ihm das Minimum für einen "Veteranen" garantiert - 1,1 Millionen Dollar.
Er wird als Ersatz-Point-Guard geholt, seine Hauptaufgaben sollen allerdings im Trainer-Bereich liegen.


Johnson Nachfolger von Nelson?

"Er wird meine rechte Hand auf der Bank", so Don Nelson. Der Mavericks-Coach schätzt die Qualitäten von Johnson hoch ein und hofft, ihn als seinen Nachfolger aufbauen zu können.
"Ich freue mich, dass ich ihn ins Trainer-Geschäft einführen darf", so Nelson. Johnson soll sich als Assistents-Coach vor allem um die Defensive der Mavericks kümmern und seine Erfahrung an Devin Harris und Neuling Daniels weitergeben.
Johnsons Manager Tony Dutt ist erfreut über die Möglichkeiten, die sich seinem Schützling bieten. "Es geht nicht ums Geld", so Dutt. "Es ist eine Vorbereitung auf seine Zukunft."
#41 is offline   Reply With Quote